KLASSIK

KLASSIKKONZERT
AM 07.10.2023 
Musentempel Karlsruhe
Lerchenstraße 12
19.00 UHR

EVA PAUL, KLAVIER
SIMON SCHEIBE, VIOLONCELLO
LOUIS PAUL, KLAVIER

EIN AKUSTISCHES ERLEBNIS  – klassische Musik impulsiv, ausdrucksstark und leidenschaftlich interpretiert. Eine musikalische Familienbande!

 

Liebe Musik-Freunde,

am 07.10.2023 findet in unserer Eigenschaft als Konzertveranstalter unser zweites klassisches Konzert im Musentempel in Karlsruhe in der Lerchenstraße 12 statt. Wir präsentierten ein virtuoses Konzert mit Klavier & Cello, frisch und modern dargeboten. Eine musikalische Reise der Klassik von BACH, SCHUMANN, RACHMANINOFF, RAVEL, DEBUSSY, GINASTERA UND GERSHWIN erwartet euch. Es freut uns die erstklassigen Musiker EVA PAUL am Klavier und SIMON SCHEIBE am Violoncello präsentieren zu dürfen. Mit Freude erwarten wir auch den jungen Nachwuchspianisten LOUIS PAUL, der dieses Jahr einen 1. Preis im Bundeswettbewerb Jugend Musiziert erhalten hat. Sie dürfen gespannt sein auf diese musikalische Familienbande.

Wir freuen uns über Euren Besuch. Der Eintritt ist frei. Einlass ist um 18.30 Uhr. Getränke sind erhältlich.

https://www.musentempel-karlsruhe.de


EVA PAUL – Pianistin & Autorin

Als professionell ausgebildete Pianistin und Autorin beschäftigt sich EVA PAUL leidenschaftlich mit Klang, Sprache und Ausdruck im weitesten Sinne.

https://evapaul.de


SIMON SCHEIBE – Violoncello

Der aufstrebende und talentierte Cellist Simon Scheibe beeindruckt mit den Klängen von Bach, Schumann, Ginastera u.a.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Louis_2-1024x683.jpg

LOUIS PAUL – Klavier

Der 12-jährige Nachwuchspianist Louis Paul hat dieses Jahr in Künzelsau einen 1. Preis im Bundeswettbewerb Jugend Musiziert 2023 erhalten. Er hat Unterricht bei Henrike v. Heimburg/Musikschule Rastatt und Swen Fischer Prof. Fedele Antonicelli in München. Musikalische Unterstützung bekommt er von seiner Tante, der begabten Pianistin und Klavierlehrerin Eva Paul, Freiburg.